Seiten

Mittwoch, 7. März 2018

Beloved Books - Birthmarked Trilogie

Hey Bibliophilianer ,

Willkommen zu einem neuem Beloved Book Beitrag.

Die Idee von Beloved Book (dt. geliebtes Buch) ist, ein Buch zu zeigen, was man geliebt hat, aber es muss mindestens vor 6 Monaten gelesen worden sein.

Ja ich weiß, ich wollte wöchentlich ein neues Beloved Book hochladen , aber ich bin momentan wirklich furchtbar Blogunmotiviert . Dafür gibt es aber jetzt gleich drei Beloved Books, nämlich eine Trilogie. Die Trilogie um Gaia Stone. Da ich momentan eine andere Trilogie aus dem Genre lese, dachte ich, ich stelle euch mal eine meiner liebsten Dystopien vor.


Den ersten Band habe ich mal zu Weihnachten bekommen und vergessen. Ja ich habe ihn im Regal vergessen und so lag er gut 2 Jahre da rum. Ganz vereinsamt. Ich böser Mensch. Irgendwann fiel mir die Stadt der verschwundenen Kinder denn in die Hände - Ihr müsst euch das so vorstellen, meine Haare wehen, ein magisches Licht leuchtet mich an, meine Augen vor erstaunen groß, Hintergrundmusik ... nein eigentlich habe ich einfach nur umgeräumt -

Ich fing an rein zu lesen .. und ich konnte nicht mehr aufhören, ich war wie gebannt , ich war gefesselt von der Story, den Charakteren und dem Setting, ich habe es nicht gelesen, ich habe es inhaliert. Es hatte innovative Inhalte gemischt mit altbekannten Dystopie Essenzen. Die Mischung war in meinen Augen gut abgestimmt und Teil zwei war noch besser. Und das ist wirklich so selten der Fall . Vor allem mochte ich in Teil Zwei, dass nicht klar Gut und Klar Böse war. Es gibt immer Gründe, das wurde wirklich gut dargestellt.
Der einzige Manko war Teil 3, er war gut und die Geschichte hat ein imposantes, spannendes Finale bekommen und trotzdem gab es in dem dünnsten Band der Reihe kleine Längen.

Trotzdem hat mich Gaias Geschichte damals unglaublich beeindruckt und ich wünschte ich könnte sie noch einmal entdecken.

Klappentext Band 1
Sag mir, wo die Kinder sind

Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen in ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat es jemand gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …


Reihenfolge:Die Stadt der verschwundenen Kinder
Das Land der verlorenen Träume
Der Weg der gefallenen Sterne


Kennt ihr die Bücher schon? Habt ihr sie auch so sehr geliebt?

Kommentare:

  1. Kira😚
    Ich möchte die Reihe dieses Jahr noch zu Ende lesen. Band 1 hab ich vor einigen jahren gelesen und geliebt. Band 2 und 3 warten im Regal. Werd ich wohl sehr bald ml lesen müssen 🤔😅

    Xoxo nessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nessi,

      Oh ja, ich bin gespannt was du zu Band 2 sagst :)

      Löschen
  2. Die Reihe habe ich noch nie gelesen, werde ich mir mal aber genauer anschauen :)
    Ich habe heute auch meinen Beitrag zu "Beloved Books" veröffentlicht, vielleicht schaust du ja vorbei :)
    http://fairylightbooks.blogspot.com/2018/03/beloved-books-ein-tag-ohne-zufall.html
    Liebst, Lara von Fairylightbooks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara ,

      Toll , dass du mitmachst :) Das frut mich wirklich, ich schaue direkt mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  3. Liebe Kira,
    die Reihe steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste, bisher war ich scheinbar nicht wirklich motiviert sie zu kaufen, das hast du jetzt aber geändert, sodass ich den ersten Band mal im Auge behalten und irgendwann kaufen werde :)

    Demnächst werde ich auch mal einen Beloved Books Beitrag schreiben und mich dir anschließen, ich finde die Idee echt toll. <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicci,

      Arvelle hat die manchmal als HC noch drin, die sonnst nicht mehr zu haben sind, so als Tipp :)


      Oh da freu ich mich schon drauf :)
      ♥ Kira

      Löschen
    2. Na das setzt mich ja jetzt zum Glück kaum unter Druck... :-D
      Haha. Danke für den Hinweis!

      Löschen
  4. Hallo Kira,
    Was für eine tolle Aktion *.*
    Und DANKE für diese Beloved Reihe! Ich habe sie mir direkt auf meine Wunschliste geschrieben, klingt wirklich richtig toll =D

    Hach jetzt bin ich gerade richtig froh auf deinen Blog gestoßen zu sein :)

    Ganz liebe Grüße <3,
    Kiddo

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert