Freitag, 12. Mai 2017

Show it Friday ~ Zeige ein Buch, dessen Titel mit dem Anfangsbuchstaben deines Vornamens beginnt




Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books. Sie findet im wöchentlichen wechsel bei denen beiden statt. Jeden Freitag wird ein Buch zu einem bestimmten Thema gezeigt und dazu werden 3 Fragen beantwortet.

Klickt hier für noch mehr Infos.

Zeige ein Buch, dessen Titel mit dem Anfangsbuchstaben deines Vornamens beginnt

Kira-Kira

Lynn ist eine wahre Meisterin darin, ihrer kleinen Schwester Katie immer wieder aufs Neue die glänzenden Dinge des Lebens zu zeigen. Ob das Blau des Himmels oder der Glanz in den Augen des anderen, ob ein Puderzuckerdoughnut oder ein Sommertag mitten in einem Maisfeld – es gibt so Vieles, was das Leben lebenswert macht, wenn man sein Herz dafür öffnet. Mit liebevoller Bewunderung erzählt Katie von ihrer Lynnie, die für sie täglich das Leben zum Leuchten bringt, obwohl es die aus Japan stammende Familie im Amerika der 1950er-Jahre alles andere als leicht hat. Und als Lynn unheilbar krank wird, lernt Katie, dass das Leben auch in seinen dunklen Momenten seinen Glanz nicht verliert. Cynthia Kadohata erzählt in ihrem Kinderbuchdebüt die zarte und warmherzige Geschichte einer ganz besonderen Liebe zweier japanischer Schwestern, die im Amerika der 1950er-Jahre aufwachsen. Ein Lesegenuss mit einer zeitlosen und Mut machenden Botschaft.

Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Es liegt noch auf dem SuB. ich hab es - schande über meine Kuh - seid fast 10 Jahren ungelesen im Regal stehen. Aber Es war ein Geschenk meiner Schwester und , naja mein Name ist nun mal Kira. Aber irgendwie reizte es mich nie. Oder ich vergesse es.

Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Es wäre jetzt kein Cover zu dem ich gegriffen hätte im Laden, aber so schlecht finde ich es auch nicht.

Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, ich kenne keine anderen Bücher von Cynthia Kadohata

Kommentare:

  1. Hallo Kira :)

    Das ist natürlich auch nicht schlecht :) Das Buch klingt ja auch gar nicht so schlecht.

    Dir noch viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kira-Kira :D,

    10 Jahre. Wenn das mal keine SuB-Leiche ist. :D Wahnsinn, haha.
    Dann hast du ja nicht nur deinen Anfangsbuchstaben, sondern direkt deinen Namen gefunden. Sehr cool!

    Ich wünsche dir einen schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Heyho Kira :)

    Da hattest du ja echt Glück xD
    'Schande über meine Kuh' sag ich auch immer :D


    Hier ist mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/show-it-friday-no-4.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ha, ha. Wie cool. Das Buch passt natürlich perfekt zu deinem Namen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/12/15223/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Kira,

    witzig, dass das Buch genauso heißt wie du :D
    Ich persönlich finde es allerdings nun auch nicht wirklich ansprechend...

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hey Kira,

    na da hast du ja wirklich was total passendes gefunden :D Das Buch würde mich jetzt auch nicht wirklich reizen, spricht mich irgendwie gar nicht an :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kira :)

    Ich würde sagen, dass du es am besten geschafft hast. Immherin hat dein Buch auch wirklich deinen Namen :) Die Geschichte klingt interessant.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen